Über uns

Die cme37 Consulting UG wurde von mir, Christian Metzger, gegründet, um das professionelle Programm- & Projektmanagement für salesforce.com anzubieten. Mit meiner mittlerweile mehr als 13 Jahre andauernden Erfahrung in diesem Geschäftsbereich und Referenzen bei vielen Kunden im deutschsprachigen Raum, bin ich weiterhin für  namhafte Unternehmen tätig. Für die technische Umsetzung arbeite ich u. a. mit meiner altem Firma, der Arlanis Reply AG, zusammen.

Zu unseren Kunden in der Vergangenheit zählten:

  • Deutsche Telekom Capital Partners GmbH
  • Volkswagen Group Services
  • KWS Saat SE
  • BUGATTI Automobiles S.A.S.
  • Fresenius KABI, Bad Homburg
  • Immobilienscout24, Berlin
  • Abbott, Wiesbaden
  • Dystar, Frankfurt
  • Hagemeyer, München
  • Heraeus Medical Components, Hanau & Yverdon-les-Bains, Los Angeles
  • DUN & Bradstreet, Darmstadt
  • Brainlab, Feldkirchen
  • UCB Pharma, Monheim
  • uvm.

Kurz zu meiner Historie:

Seit 2003 arbeite ich mit salesforce.com als Vertriebsinformations-Lösung. 2005 habe ich die Arlanis Software AG mit 2 Kollegen gegründet, um das salesforce.com Integrations- und Consulting Geschäft zu betreiben. Bei der Arlanis übernahm ich den Vorstandsvorsitz und war viele Jahre als Programm- & Projektmanager tätig. Die Arlanis habe ich im Jahre 2012 an die Reply S.p.A., Ticker Symbol REY.MI, Informationen: Investor Information, verkauft. Seit dem Ende 2015 bin ich bei der Arlanis Reply AG ausgeschieden und habe nun die cme37 Consulting UG als neue Heimat für das salesforce.com Consulting eingerichtet.

Buch Veröffentlichungen mit Kollegen:

Cloud Computing: Chancen und Risiken aus technischer und unternehmerischer Sicht

Salesforce.com Entwicklerhandbuch. On-Demand-Anwendungen mit Apex